About

HELLO THIS IS FOWO I AM CURRENTLY WORKING TO REDESIGN THIS BLOG AND GET IT BACK ONLINE HAVE PATIENCE THANK YOU.

Thursday, May 9, 2013

Gwendolyn

Ich weiß nicht genau, woher es kam, aber eines stand fest: Ich wollte eine Gewandung haben!
Ich liebe ja LARP, auch wenn ich keiner bin, mangels Gruppe, und sowieso und überhaupt, und nachdem ich letztes Jahr auf dem MPS eine (gekaufte) Gewandung von einer Freundin leihen durfte, hab ich einfach Blut gehabt und es musste sein.
Auf Historizität habe ich geschissen, es sollte mir nur gefallen.
Also hab ich mich hingesetzt und, angelehnt an diese Anleitung hier, meine Gwendolyn genäht.


Der Rock besteht aus sechs Bahnen und ist noch etwas zu lang. Aber ich finde, Kleider müssen lang sein. Ich werde mich mit jedem Schritt auf die Fresse legen, aber sei's drum. Ich werd gucken, dass ich das mit dem Saum (der noch fehlt) etwas angleiche, aber generell: Lang muss es einfach sein. (Ich zeige meine Beine nicht gern, lasst mich halt. xD)

Ich bin sehr zufrieden. Ich werde nur die Ärmel ändern. Trompetenärmel schön und gut, aber offenbar hab ich kacke zugeschnitten und die Teile fallen einfach nur chaotisch. Nicht schön, nein, nein. Das werd ich ändern.

Was ich wieder gemerkt habe: meine Wohnung ist zu klein für gescheite Photos. Ihr seht's ja. Sich selbst vor dem Spiegel zu photographieren ist schon ziemlich traurig. Hachja.

 Von hinten sieht das ganze noch sehr improvisiert aus. Ich weiß nicht, ob eine ordentliche Schnürung das ändern würde, ansonsten werde ich mehr Löcher reinmachen für mehr Kontrolle. Sich selbst zu schnüren ist auch immer so 'ne Sache. Wo ist mein Freund, wenn ich ihn brauche? Seufz! xD

Daneben: Mit meinem (geerbten) Pfadfindergürtel, etwas Krimskrams und einer Miederweste (von H&M, lol) sieht das ganze schon ziemlich ordentlich aus. Ich will ja keine feine Dame sein, sondern eine Kriegerin. Allein der Haarschnitt schließt alles andere aus!
(Auf dem rechten Bild seht ihr meine erste Puppe, an der ich arbeite, ein Rabe! Ich mag ihn schon sehr gern. Den Kopf hat mein Freund mir gemacht, es ist also eine Collab! xD)

Doch, mir gefällt's. :3

Ich mache selten etwas fertig... opder fang mit Ideen gar nicht erst an, meistens Zeit und Geld... Dementsprechend bin ich superstolz auf mich, dass ich das durchgezogen habe. Ich hab den heutigen Feiertag genutzt und mich heute Nacht sechs Stunden an die Nähmaschine gesetzt. Ich arbeite nachts einfach am besten, da hab ich eine Ruhe, die mir tagsüber fehlt. Ich bin um halb sieben ins Bett gegangen, als ich gemerkt habe, das sich die Ärmel völlig falsch geschnitten habe, und das sind nur Dreieicke!
Mal sehen, was ich da noch mache, aber sei's drum: Ich liebe meine matschig-grau-grüne Gwendolyn. Wenn ich mich wahnsinnig fühle, besticke ich ihre Säume noch!
Gefällt sie euch auch so? Für mein erstes Stück doch gar nicht so schlecht. <3

No comments:

Post a Comment